Team Brosig

Bei Brosig Bestattungen finden Sie stets einen Ansprechpartner, der sich zuverlässig, kompetent und mit viel Feingefühl ganz persönlich um Ihre Wünsche und Anliegen kümmert.

Simon Brosig

Simon Brosig hat eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und die Fachhochschulreife absolviert. Anschließend hat er seinen Grundwehrdienst als Gebirgssanitäter geleistet. Aber bereits mit 21 Jahren hat ihn sein Weg in die Bestattungsbranche geführt – eine Entscheidung, die er nie bereut hat. Über 15 Jahre in leitender Position in einem großen Stuttgarter Bestattungshaus folgten. Hier hat er alle Aspekte dieses Berufs genau kennengelernt. Der Wunsch, eigenverantwortlich zu arbeiten, führte ihn in die Selbstständigkeit. Neben seiner fachlichen Kompetenz zeichnen ihn seine Offenheit, sein Organisationstalent und seine Kommunikationsfähigkeit aus.

Mirja Brosig

Mirja Brosig ist hauptberuflich bei der Kriminalpolizei in Stuttgart tätig. Sie unterstützt ihren Ehemann jedoch, wann immer es möglich ist, tatkräftig in allen Bereichen, wie beispielsweise bei Abholungen, Trauergesprächen und der Verstorbenenversorgung.

Als kreativer Kopf des Unternehmens ist sie unter anderem für das Marketing und die Buchhaltung verantwortlich. Mit ihrer herzerfrischenden Art und ihrer langjährigen Erfahrung im Umgang mit Menschen in Ausnahmesituationen kommt sie sehr gut bei den Angehörigen an.

Michael Mornhinweg

Seit 2003 ist die Bestattungsfachkraft in Deutschland ein anerkannter Ausbildungsberuf. Michael Mornhinweg war damals einer der ersten erfolgreichen Absolventen in Baden-Württemberg.

Mit seiner jahrelangen Erfahrung ist er für jedes Unternehmen eine absolute Bereicherung und wir schätzen uns glücklich, dass wir ihn für unser Unternehmen gewinnen konnten.

Seit 1.4.2022 unterstützt er uns bei der Betreuung und Begleitung unserer Angehörigen. Zu seinen Stärken gehören neben seinem fundierten Fachwissen sein Einfühlungsvermögen, seine Belastbarkeit, sein Organisationstalent und seine aufgeschlossene, offene Art.

 

Robin Staiger

Robin Staiger absolvierte schon mit jungen 19 Jahren ein Praktikum in unserem Haus. Seitdem hat ihn der Wunsch in der Bestattungsbranche und in unserem Haus tätig zu sein, nicht mehr losgelassen. Nach seiner Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann ist er seit September 2021 in unserem Unternehmen tätig.

Er ist für Abholungen und die Verstorbenen-Versorgung zuständig, begleitet unsere Angehörigen bei den Trauerfeiern und erledigt Behördengänge.
Er ist durch seine engagierte und positive Art eine große Bereicherung für unser Unternehmen.